Art Of Cart 2009 Gooix 24h

Endlich ist das Highlight der Saison über die Bühne gegangen. Das 24h Rennen in Saalfelden am ÖAMTC Testgelände. Motto? Let it rain!

Die Rennen wurde vom 24. bis zum 25. Juli 2009 veranstaltet. Am ersten Tag, Nachmittags wurden noch schnell ein paar Trainings und das Qualifying für die „Startaufstellung“ durchgeführt. Jeder weiß natürlich, dass diese bei einem 24h Rennen eher Nebensache ist, jedoch irgendwie müssen ja die Karts aufgestellt werden.

Pünktlich um 20:00 am Abend wurden die 24 Stunden mittels LeMans Start begonnen. Pünktlich zum Start musste es natürlich zu regnen beginnen. Zuerst nur ein paar Tropfen, bis zu einem gewaltigen Gewitter, durch welches um 23:00 das Rennen unterbrochen werden musste. Diese Unterbrechung dauerte bis halb zwei in der Früh. Danach hatte der Wettergott ein Einsehen und die restliche Nacht ging trocken über die Bühne.

Unter Tags musste es natürlich nochmals kurz regnen. Wobei sich immer kräftige Schauer und Sonnenschein abwechselten. Langweilig wurde wirklich niemanden dabei. Ein schwerer Unfall verursachte am Nachmittag eine zweite Safety Car Phase. Ohne  weitere nennenswerte Vorfälle konnte nach 24 Stunden wieder um 20:00 am Abend im Trockenen das Rennen abgewunken werden.

Das Team Livingroom hatte in den ersten zwölf Stunden mit einigen technischen Problemen zu kämpfen, wodurch viel Zeit auf das führende Team verloren wurde und das Team nach der Hälfte des Rennens lediglich im schlechten Mittelfeld zu finden war. In der zweiten Hälfte konnte dieses Ergebnis mittels überragender Leistung der einzelnen Fahrer und einer intelligenten Strategie der Boxencrew gewaltig verbessert werden. Das Team beendete das 24h Rennen auf dem respektablen Platz 5.

Wir gratulieren natürlich den Teams auf dem Podium!

  • Platz 1: Team Veritas
  • Platz 2: Team Gooix
  • Platz 3: Team Digicom

Unten sind nun die Top Pics der Veranstaltung gezeigt. Hier geht es zu der Gallerie aller Fotos: Saalfelden 2009 Komplettgallerie

One thought on “Art Of Cart 2009 Gooix 24h

  1. Hy,
    Bitte um Fotos von Team 17 (CSI Salzburg)

    Vielen Dank, liebe Grüsse

    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.