Art Of Cart 2009 Ischgl: Renntag 2

Wieder mal ist es soweit! Der zweite Lauf zur Art Of Cart Trophy 2009 in Ischgl. Die Veranstaltung dauert zwei Tage, wobei ein anderer Modus gefahren wird als noch in der Plus City in Linz. War hier noch ein 5-Stunden Rennen für Sieg oder Niederlage entscheidend, wurde in Ischgl ein Cup ähnlicher Bewerb durchgeführt.

Zwei Tage mit vielen Short und Long distance Races, welche 30 und 60 Minuten dauerten. Pro Rennen wurden Punkte vergeben und am Ende zählte die Gesamtanzahl an Punkten.

Die zwei Tage waren hart. Wechselnde Wetter- und somit auch Streckenverhältnisse verlangten alles von den größtenteils Hobbyfahrern ab. Es wurde bei Tag, bei Nacht, im Regen und im Trockenen gefahren. Das hat jedes Rennfahrerherz jubiliert.

Ich muss fast schon leider sagen, dass das Team Pluscity die Veranstaltung schlichtweg dominiert hat. Nur ein Rennen nicht gewonnen und bei diesem Zweiter geworden. Respekt! Wir gratulieren dem Sieger, jedoch mehr möchte ich natürlich dem respektablen Zweiten, Team Livingroom, und der Überraschung am dritten Platz, Team Art Of Cart, gratulieren. Dieses Team bestand zur Hälfte aus Fahrern des Teams Livingroom.

Also kann man Stolz aufzeigen, dass das Team Livingroom Zweiter UND Dritter wurde. Nächstes Jahr werden wir mit drei Teams antreten, dann klappt’s auch mit dem lang ersehnten Sieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.