ARC: Triestingtal Rally 2009

Dein erstes Mal vergisst du nie! So heißt es und wird es hoffentlich sein. Meine erste Rally. Eigentlich wollte ich bereits die Jännerrally besuchen, doch habe ich den Termin leider übersehen. Also musste es einfach diese Rally sein. Das Wetter ist im April doch eigentlich eh besser. Schluß mit meinem eigenen Sachen, los geht’s mit der Rally.

Die Triestingtal Rally 2009 fand im Umfeld der Stadt Weissenbach statt. Zum Fotografieren habe ich mir den Actionpoint 5 bei der Stadt Pottenstein ausgesucht. Dieser liegt vor allem deswegen günstig, da vier Sonderprüfungen auf diesen Streckenteil geführt werden. Das interessante an diesem Streckenteil ist, dass die schnelle Rechtskurve eigentlich in einem Kessel liegt. Die Zufahrt führt über mehrere Kehren vom Hügel abwärts und danach über eine lange Gerade wieder aufwärts. Somit befindet sich innerhalb eines Streckenkilometers ausser einem Sprung  alles, was Rally interessant macht. Ich kann jedem Rallyfan diese Rally und diesen Actionpoint empfehlen.

One thought on “ARC: Triestingtal Rally 2009

  1. Hallo!

    Wir hatten Startnummer 37 – Der blau/weiße Mazda 323 GT-R. Wir mussten bei der SP5 Reifenwechseln und hatte dabei ja einige Schwierigkeiten.

    Hast du da vielleicht mehr Bilder für uns?
    Bitte per Email an:
    w.halbartschlager@gmx.net

    Danke!

    lg
    Wolfgang H.
    Co-Pilot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.