Passau – Die drei Flüsse Stadt

Endlich wieder Urlaub! Es geht einmal quer durch Deutschland!

Im März hatten wir endlich wieder mal Urlaub. Nach so langer Zeit. Darum gleich ins Auto und quer durch Deutschland.
10 Tage, 2500 km und 1300 Fotos. Glücklicherweise war die Kamera durch den kalten Nord-Ost Wind immer gut gekühlt, sonst wäre diese wahrscheinlich abgebrannt.
Die Fotos werden nun gemütlich ausgearbeitet, also es gibt für die nächsten Wochen und Monate immer was zu berichten.

Bei der Fahrt hoch in den Norden machten wir eine Mittagspause mit Spaziergang in Passau. Bis dato waren wir überhaupt noch nicht so recht in dieser Stadt. Nebst der Stadt selbst waren vor allem die Markierungen der verschiedenen Hochwässer sehr imponierend. Beim 2012 Hochwasser war man nicht mal im ersten Stock sicher. Da überlegt man wirklich zweimal, ob eine Wohnung idyllisch zwischen Donau und Inn gelegen eine gute Idee ist.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.