Mendlingtal

Ein Ausflug in das wünderschöne Mendlingtal. Mein erster Besuch im österreichischen Klein-Plitvicka.

Das Mendlingtal befindet sich in der Nähe vom bekannten Skigebiet Hochkar bei der Ortschaft Lassing in Niederösterreich. Gleich am Beginn vom Tal wurde ein Erlebnispark/Freilandmuseum errichtet. Ich bin zwar schon hunderte Male vorbei gefahren, habe jedoch noch nie das Tal besucht. Berühmt ist das Tal für die Trifter. Triften bedeutet, dass geschlägertes Holz mittels Wasserkraft über eine Strecke befördert wird.

Das Tal ist wünderschön. Man hat künstliche Wehranlagen, eine Au, eine Klamm, kleine Wasserfälle, Quellen, Sägewerke und Mühlen. Zum Fotografieren alles, was das Herz begehrt. Es war sicher nicht das letzte Mal, dass ich dort gewesen bin.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.